Sechs Dinge, auf die man bei einer Lebensversicherung achten sollte

Wenn Sie als Erwachsener ein Haus, einen Ehepartner, Kinder oder finanzielle Verbindlichkeiten haben, sollten Sie den Abschluss einer Lebensversicherung in Erwägung ziehen. Wenn Sie eine Lebensversicherung abgeschlossen haben, müssen Sie sich keine Sorgen über die finanzielle Belastung machen, die Ihre Lieben erben würden, wenn Sie unerwartet sterben sollten.

Hier bei The Simple Dollar sind wir ein großer Fan der Risiko-Lebensversicherung, da sie erschwinglich und bei guter Gesundheit relativ einfach zu erwerben ist. Hinsichtlich der Höhe der Lebensversicherung, die Sie abschließen sollten, schlagen viele Lebensversicherungsvertreter vor, das Fünf- bis Zehnfache Ihres Einkommens an Versicherungsschutz zu erwerben (250.000 bis 500.000 Dollar pro 50.000 Dollar, die Sie verdienen). Möglicherweise benötigen Sie jedoch noch mehr Deckung, wenn Sie viele Verpflichtungen haben, Kinder oder Ausgaben, die in den nächsten 10 bis 30 Jahren anfallen.

Die Länge Ihrer idealen Versicherung hängt auch von Ihren persönlichen Umständen ab. Wenn Sie relativ jung sind und einen Einkommensersatz für Ihre gesamte Karriere wünschen, könnte eine 30-jährige Laufzeit ideal sein. Wenn Sie älter sind oder nur wenige Schulden und tonnenweise Ersparnisse haben, ist dagegen eine kürzerfristige Lebensversicherung vielleicht besser.

Letztendlich ist es klug, darüber nachzudenken, wie viel Versicherungsschutz Sie benötigen und wie lange er halten sollte. Sie sollten jedoch auch bedenken, dass jede Deckung besser als nichts ist.

Was Sie beim Kauf einer Lebensversicherung beachten sollten
Aber worauf sollten Sie bei einer Politik achten? Und wie können Sie wissen, ob die Lebensversicherung, die Sie in Betracht ziehen, tatsächlich ideal für Ihre Bedürfnisse ist? Aufgrund der großen Auswahl an Lebensversicherungsgesellschaften und der zur Verfügung stehenden Policendetails ist es klug, vor dem Eintauchen eine Due-Diligence-Prüfung durchzuführen.

Um Ihnen bei diesem Prozess zu helfen, haben wir Chris Huntley, Präsident von Huntley Wealth & Insurance Services und Autor von “25 Best Ways to Save 50% (or More) on Life Insurance” (25 beste Möglichkeiten, 50% (oder mehr) bei Lebensversicherungen zu sparen), interviewt. Hier sind die wichtigsten Faktoren, nach denen Sie laut Huntley Ausschau halten sollten – und versuchen Sie, sich davon fernzuhalten:

#1: Erschwinglichkeit
Als ich im vergangenen Jahr darüber schrieb, warum ich nie eine Lebensversicherung für das ganze Leben abschließen würde, habe ich einige grundlegende Zitate mitgeteilt, die ich als 37-jährige Frau sowohl für eine Lebensversicherung für das ganze Leben als auch für eine Risikolebensversicherung erhielt. Um es kurz zu machen: Eine 20-jährige Risikolebensversicherung über 750.000 Dollar würde mich jährlich 717,50 Dollar kosten, während eine Lebensversicherung mit der gleichen Deckungssumme 9.875 Dollar pro Jahr gekostet hätte.

Dies ist offensichtlich eine große Diskrepanz, und ein Verbraucher sollte sich darüber im Klaren sein, wenn er die Vor- und Nachteile des Kaufs einer lebenslangen Lebensversicherung oder einer Risikolebensversicherung abwägt. Während eine Risikolebensversicherung ein Leben lang (bis zum Tod) eine Todesfallleistung bietet, ist es weit hergeholt zu sagen, dass der Nutzen einer Risikolebensversicherung immer die zusätzlichen Kosten wert ist.

Wie Huntley anmerkt, ist es jedoch nicht nur jetzt wichtig, eine erschwingliche Lebensversicherung abzuschließen – es ist auch für die Zukunft wichtig. Denn wenn das Leben passiert und die Zeiten schwierig werden, ist die Lebensversicherung oft eines der ersten Dinge, für die die Menschen nicht mehr bezahlen.

Wenn Sie eine Police kaufen, die erschwinglich ist, werden Sie sie viel eher behalten können, wenn Sie ernsthafte Einschnitte in Ihrem Budget vornehmen müssen.

“Das Problem ist, wenn Sie Ihre Police verfallen lassen, könnte es unglaublich teuer oder sogar unmöglich sein, sie wieder in Kraft zu setzen, wenn sich Ihr Gesundheitszustand verändert hat”, sagt Huntley.

Das Fazit lautet: Planen Sie eine Prämie ein, die Sie sich langfristig leisten können, sagt er.