Der ultimative Leitfaden für die Wahl einer Risikolebensversicherung
Der Leitfaden zur besten Risikolebensversicherung:
Erfahren Sie, warum eine Risikolebensversicherung für die meisten Menschen die beste Option ist
Finden Sie Ihren Idealbegriff heraus
Entscheiden Sie, wie viel Deckung Sie benötigen
Die besten Lebensversicherungstarife finden Sie hier
Kaufen Sie die ideale Police für Ihre Bedürfnisse und planen Sie die Zahlung von Prämien für die Langstrecke
Warum die Laufzeit für die meisten Menschen die beste Lebensversicherung ist
Es gibt viele verschiedene Arten von Lebensversicherungspolicen, die mit unterschiedlichen Namen und Attributen versehen sind. Universell, lebenslang, Geldwert… Sie werden diese Begriffe von Lebensversicherungsverkäufern herumschwirren hören.
Hier ist die Wahrheit: Die überwiegende Mehrheit von ihnen läuft auf eine gewöhnliche Risiko-Lebensversicherung hinaus, die mit etwas anderem gebündelt ist, normalerweise eine Investition von fragwürdigem Wert.
Also, gehen wir zurück. Eine Risiko-Lebensversicherung ist eine Police, die eine bestimmte Anzahl von Jahren abdeckt – sagen wir zum Beispiel dreißig. Sobald diese Vereinbarung unterzeichnet ist, zahlen Sie der Firma, die die Police ausstellt, regelmäßig einen kleinen Betrag – die Prämie – aus. Wenn Sie vor Ablauf dieser Laufzeit sterben und Ihre Prämien eingezahlt werden, erhält der Begünstigte Ihrer Police den Wert Ihrer Police. Wenn die Laufzeit endet und Sie noch am Leben sind, gehen sowohl Sie als auch das Unternehmen weg.
Was macht dies also besser als andere Policen? Die Kosten. Im Vergleich zu anderen Policen ist eine Risikolebensversicherung für die Versicherungssumme, die Sie erhalten, weitaus günstiger.
Andere Arten von Policen sind größtenteils Laufzeitpolicen mit besonderen Zusätzen, die in… geschrieben werden, aber diese besonderen Zusätze sind kostspielig. Einige Policen fügen einen Investitionsaspekt hinzu, bei dem sich die Investition in den ersten zwanzig oder dreißig Jahren schlecht rentiert (einige von ihnen schneiden nach einer beträchtlichen Zeitspanne gut ab, aber diese erste Periode ist nicht gut). Andere versprechen eine lebenslange Deckung, aber sie sind am Ende auch sehr teuer.
Die beste Methode von allen ist, einfach eine Risikoversicherung zu kaufen und diese mit eigenen Ersparnissen zu kombinieren.
Was passiert, wenn Sie das Ende der Police erreichen? Wenn Sie gespart haben, sollten Sie zu diesem Zeitpunkt keine große Versicherungspolice benötigen. Große Versicherungspolicen sind sinnvoll, wenn Sie mehrere Angehörige haben, aber wenn die Laufzeit der Police ausläuft, sollten Sie überhaupt nicht viele Angehörige haben, so dass Sie diesen großen Geldzufluss nicht brauchen.
Manche Menschen haben möglicherweise keinen Anspruch auf einige Policen. Eine Lebensversicherung ist ein Produkt, das von einer Firma verkauft wird, die ihr Risiko minimieren möchte, und wenn Sie signifikante Risikofaktoren haben, die darauf hindeuten, dass die Firma eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, dass das Unternehmen Ihre Police auszahlen muss, müssen Sie möglicherweise höhere Prämien zahlen oder haben überhaupt keine Versicherung. Gehen Sie andererseits aber auch nicht davon aus, dass Sie nicht versicherbar sind. Diese Unternehmen wissen, was sie tun, und können manchmal Policen für Personen anbieten, die sonst riskant erscheinen könnten.
Selbst in diesen Situationen können Ihnen die unten beschriebenen Prozesse des Policen-Shoppings immer noch den bestmöglichen Deal für Ihre Situation aufzeigen, selbst wenn die Tarife hoch sind.